Minze Rezepte

5 Min.
5 Min.
5 Min.
5 Min.

Minze Rezepte: Frisch und erfrischend in der Küche

Minze ist eine wahre Wunderwaffe in der Küche und bietet viele Möglichkeiten für leckere Rezepte. Ob als klassisches Mojito, als erfrischende Minz-Limonade oder als würziges Topping für Salate und Fleischgerichte – die frische Pflanze passt einfach zu allem.

Minze für die süßen Genüsse: Kuchen, Torten & Co.

Minze macht sich nicht nur in der herzhaften Küche gut, sondern auch in süßen Rezepten ist sie ein gern gesehener Gast. Probiert doch einmal einen Minz-Erdbeerkuchen, eine Minz-Schoko-Torte oder ein paar Minz-Macarons. Diese süßen Minze Rezepte sind eine willkommene Abwechslung zu den klassischen Süßspeisen.

Rezepte für Suppen, Dips & Co.

Aber auch in der herzhaften Küche macht sich Minze hervorragend. Sie eignet sich perfekt als Zutat in Suppen, Dips und Saucen und gibt jedem Gericht eine frische Note. Probiert doch einmal ein Minzpesto, eine Minz-Kartoffelsuppe oder einen Minzsauce zu Gemüse. Mit Minze Rezepten wird jedes Essen zu einem echten Geschmackserlebnis.

Minze für den sommerliche Cocktails

Und auch als Drink ist Minze unschlagbar. Klassiker wie Mojito, HugoHugo Mojito oder Pimm’s Cup sind bei heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung. Aber auch in anderen Cocktails und Limonaden macht sich Minze hervorragend. Probiert doch einmal einen selbstgemachten Minz-Lemonade oder einen Minz-Eistee. Mit diesen erfrischenden Minze Rezepten wird der Sommer noch schöner.