HomeRezepteSriracha-Salsa

Sriracha-Salsa

5 von 3 Bewertungen
Rezept für 4 Personen
Zutaten für : 4 Personen

Zutaten*

Zubereitung
 

  • Die Tomaten für eine kurze Zeit in kochendes Wasser geben. Danach diese entnehmen, abschrecken, häuten und vierteln. Kerne und Stielansätze werden entfernt. Das Tomatenfruchtfleisch in kleine Stücke schneiden.
  • Nebenbei Knoblauch und Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Auch die Schale von der Paprikaschote schälen (mit einem Sparschäler). Stielansatz und Kerne werden auch entfernt. Die Paprika nun ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
  • Die Chilischote wird halbiert und entkernt. Dann in sehr feine Streifen schneiden. Tomaten, Chilli, Knoblauch, Zwieblen und die Paprika in einen Topf geben, sowie das Tomatenmark und die Brühe.
  • Alles zusammen aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 15 min. köcheln lassen und dabei ab und zu umrühren. Nun die Masse mit Salz, Pfeffer und auch Zucker würzen und abschmecken. Nun noch etwas Petersilie fein schneiden und dazugeben.

Weitere Rezepte – genauso gut!