StartRezepteWeißes Schoko-Olivenöl-Eis

Weißes Schoko-Olivenöl-Eis

Unser Rezept für ein Weißes Schoko-Olivenöl-Eis ist abgeleitet von einem Schokoladenparfait was mit etwas Olivenöl verfeinert ist.
Zutaten für : 4 Personen
Gesamtzeit 1 Std. 5 Min.

Zutaten*

  • 125 g Weinrichs 1895 Weisse Küvertüre - Geschmolzen
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Eigelb
  • 2 Blatt Gelatine - Aufgelöst
  • 50 g Zucker
  • 200 g Sahne - Geschlagen
  • 20-40 ml Weißwein

Zubereitung
 

  • Eigelb, Zucker und Weißwein über dem Wasserbad aufschlagen. Anschließend die Gelantine und die geschmolzene Schokolade unterrühren.
  • Wenn die Masse etwas abgekühlt ist, die geschlagene Sahne und das Olivenöl unterheben und die Masse in eine Eismaschine und zu einem cremigen Eis verarbeiten.
Vorheriger ArtikelGefüllter Bratapfel
Nächster ArtikelMini Pak Choi
Kitchenboy
Kitchenboy
Als Koch und Barkeeper bin ich schon fast ein alter Hase im Geschäft. Dubai, Österreich, Südostasien sind nur ein paar Stationen meiner bisherigen Laufbahn.

2 Kommentare

    • Lieber Ralf ich hab das Rezept angepasst. Es sind 20 ml – 40 ml Weißwein. Man kann aber auch einen Likör, Rum oder Grappa nehmen. Bei starken Aromen wie Rum
      verliert sich das Olivenöl Aroma.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Rezept Bewertung




Weitere Rezepte – genauso gut!

Beliebte Rezepte