Lummersteak

Rezeptanleitung

Lummersteak

4.86 von 7 Bewertungen
Aus dem Schweinerücken geschnitten, ist das Lummersteak oder auch Schweinerückensteak besonders fettarm und sehr zart.
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 25 Min.
Angaben für 4 Portionen

Zutatenliste 

  • 4 Lummersteak á 200 g
  • 5 g Pfeffer geschrotet
  • 50 ml Rapsöl
  • 1 Prise Salz

Zubereitung
 

  • Zuerst den Backofen auf 120° C Umluft vorheizen.
  • Nun kommt etwas Rapsöl in die Pfanne die Lummersteaks bei hoher Hitze kurz von beiden Seiten goldbrauch anbraten.
  • Die Lummersteaks auf ein Backblach legen und für ca. 30 Minuten bei 120° C fertig garen.
  • Jetzt wird es raffiniert: Etwas Pfefferschrot in eine Schale geben und die Steaks nur mit einer Seite in die Schrotmenge drücken und Serviern.
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @kitchenboysDE oder tagge #kitchenboysde!

Das Lummersteak: Eine Delikatesse für Fleischliebhaber

Das Lummersteak ist eine Delikatesse, die aus der Keule eines Lammes geschnitten wird. Es ist besonders zart und saftig und wird deshalb von vielen Fleischliebhabern sehr geschätzt. Es hat einen intensiven Geschmack, der von vielen als würzig und aromatisch beschrieben wird.

Das Lummersteak eignet sich besonders gut zum Grillen oder Braten, da es durch seine Zartheit und Saftigkeit schnell gar wird. Es ist jedoch wichtig, das Steak nicht zu lange zu garen, um seine Qualitäten zu erhalten. Am besten ist es, wenn das Steak medium gebraten wird, damit es von innen rosa und von außen schön braun ist.

Wie mariniert man das Lummersteak?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Lummersteak zu marinieren, um seinen Geschmack noch weiter zu verfeinern. 

Beliebte Gewürze für die Marinade sind zum Beispiel Rosmarin, Thymian, Knoblauch und Zitronenschale. Auch Honig oder Senf können der Marinade beigefügt werden, um dem Steak eine besondere Note zu verleihen.

Das Lummersteak: Gesund und nährstoffreich

Das Lummersteak ist nicht nur eine köstliche Speise, sondern auch eine gesunde Wahl. Es enthält wenig Fett und ist reich an wichtigen Nährstoffen wie Protein, Vitamin B12 und Eisen. Es ist somit eine gute Alternative zu anderen Fleischsorten und eignet sich auch für Menschen, die auf ihre Ernährung achten.

Insgesamt ist das Lummersteak eine Delikatesse, die sich durch ihren zarten, saftigen Geschmack und ihre Nährstoffdichte auszeichnet. Es ist eine leckere und gesunde Wahl für jeden Fleischliebhaber.

Kitchenboys
Kitchenboys

Als Koch und Barkeeper bin ich schon fast ein alter Hase im Geschäft. Dubai, Österreich, Südostasien sind nur ein paar Stationen meiner bisherigen Laufbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert