Frittiertes Eis

Rezeptanleitung

Frittiertes Eis

5 von 1 Bewertung
Pankomehl und Wallnusseis das ganze frittiert ergibt ein großartiges Duo.
Vorbereitungszeit 20 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
Angaben für 4 Personen

Zutatenliste 

  • 500 g Wallnusseis
  • 4 Eier
  • 120 g Mehl
  • 200 g Pankomehl
  • 500 ml Rapsöl

Zubereitung
 

  • 3 Schüsseln zu einer Pannierstraße aufbauen in dieser Reihenfolge. Mehl, Ei und Pankomehl.
  • Das Wallnusseis mit einem Portionierer in kleine Kugel formen und in Mehl, Ei und Pankomehl Tauchen diesen Vorgang mindestens 3 mal wiederholen.
  • Mit einer Kelle die panierten Eiskugeln langsam in einen Topf mit heißem Rapsöl eintauchen und warten bis die Panade Goldbraun ist. Anschließend herausnehmen und sofort servieren
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @kitchenboysDE oder tagge #kitchenboysde!

Frittiertes Eis – der ultimative Nachtisch-Genuss

Hast du schon einmal frittiertes Eis probiert? Dieses köstliche Dessert wird aus Eisbällchen gemacht, die in heißem Öl frittiert werden und anschließend mit Puderzucker bestäubt werden. Es ist der perfekte Nachtisch für alle, die es gerne süß und knusprig mögen.

Frittiertes Eis: Variationen

Es gibt viele Möglichkeiten, um frittiertes Eis zu verfeinern. Du kannst beispielsweise Schokoladensauce, Karamellsauce oder fruchtige Saucen wie Himbeersoße dazu servieren. Du kannst auch Nüsse, Schokoraspel oder sogar Streusel auf das frittierte Eis streuen. Lass deiner Kreativität freien Lauf und probiere verschiedene Toppings aus.

Perfekt für Partys

Frittiertes Eis eignet sich hervorragend als Party-Nachtisch und ist immer ein Hit bei Freunden. Du kannst es auch als Beilage zu Eisbechern oder Milchshakes servieren. Mixe einfach eine große Charge vorher und frittiere das Eis immer frisch, um den besten Geschmack zu erzielen.

Ein köstlicher Genuss

Frittiertes Eis ist ein wahrer Nachtisch-Genuss und eine leckere Abwechslung zu herkömmlichem Eis. Probiere es aus und lass dich von diesem köstlichen Dessert verzaubern.
Patrick von Kitchenboys
Patrick von Kitchenboys

Als Koch und Barkeeper bin ich schon fast ein alter Hase im Geschäft. Dubai, Österreich, Südostasien sind nur ein paar Stationen meiner bisherigen Laufbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert