StartRezepteSchokoladeneis

Schokoladeneis

Eines der beliebtesten Eissorten das Schokoladeneis wir zeigen wie der Traum aus Schokolade in einfachen Schritten zubereitet wird.
Zutaten für : 4 Personen
Gesamtzeit 1 Std. 20 Min.

Zutaten*

  • 100 g Kuvertüre - Dunkel
  • 250 ml Milch
  • 300 ml Sahne
  • 50 g Zucker

Zubereitung
 

Zubereitung mit Eismaschine

  • Den Zucker im Topf karamellisieren und mit der Sahne und Milch ablöschen.
  • Alles Kurz aufkochen bis sich der Karamel aufgelöst hat.
  • Jetzt den Topf vom Herd nehmen und die Kuvertüre dazu füllen und vermischen.
  • Die Schokoladeneis Masse muss jetzt kurz abkühlen damit Sie in die Eismaschine gefüllt werden kann.
  • Wenn De Masse abgekühlt ist kann Sie in der Eismaschine für ca. 40 Minuten zu einem cremigen Eis weiter verarbeiten werden.

Zubereitung ohne Eismaschine

  • Einfach die Schokoladenmasse in eine passende Schüssel füllen uns in den Tiefkühlschrank stellen.
  • Jetzt muss alle 15 Minuten mit einen Schneebesen durch die Schokoladenmasse gerührt werden.
  • Den Vorgang so lange wiederholen bis das Schokoladeneis fest ist.

Vorheriger ArtikelBananen Snickers Eis
Nächster ArtikelBlechkuchen
Kitchenboy
Kitchenboy
Als Koch und Barkeeper bin ich schon fast ein alter Hase im Geschäft. Dubai, Österreich, Südostasien sind nur ein paar Stationen meiner bisherigen Laufbahn.

2 Kommentare

  1. Hab dein Rezept heute nachmittag ausprobiert, ging ganz einfach. Ich hab noch Schokotröpfchen die ich übrig hatte kurz vor Schluss der Eiscreme zugefügt.Das Eis schmeckt sehr ?.
    Lg Susanne

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Rezept Bewertung




Weitere Rezepte – genauso gut!

Beliebte Rezepte