StartRezepteFrittiertes Eis

Frittiertes Eis

Pankomehl und Wallnusseis das ganze frittiert ergibt ein großartiges Duo.
Zutaten für : 4 Personen
Gesamtzeit 35 Min.

Zutaten*

  • 500 g Wallnusseis
  • 4 Eier
  • 120 g Mehl
  • 200 g Pankomehl
  • 500 ml Rapsöl

Zubereitung
 

  • 3 Schüsseln zu einer Pannierstraße aufbauen in dieser Reihenfolge. Mehl, Ei und Pankomehl.
  • Das Wallnusseis mit einem Portionierer in kleine Kugel formen und in Mehl, Ei und Pankomehl Tauchen diesen Vorgang mindestens 3 mal wiederholen.
  • Mit einer Kelle die panierten Eiskugeln langsam in einen Topf mit heißem Rapsöl eintauchen und warten bis die Panade Goldbraun ist. Anschließend herausnehmen und sofort servieren
Vorheriger ArtikelChurros mit Zimt & Zucker
Nächster ArtikelErdnuss Sauce
Kitchenboy
Kitchenboy
Als Koch und Barkeeper bin ich schon fast ein alter Hase im Geschäft. Dubai, Österreich, Südostasien sind nur ein paar Stationen meiner bisherigen Laufbahn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Rezept Bewertung




Weitere Rezepte – genauso gut!

Beliebte Rezepte