10 beliebtesten Cocktails

Als nächstes stellen wir dir die 10 beliebtesten Cocktails vor. Ob du ein Fan von klassischen Cocktails wie dem Martini oder dem Old Fashioned bist oder lieber fruchtig-süße Cocktails bevorzugst wie den Margarita oder den Daiquiri, wir haben sicherlich den perfekten Cocktail für deinen Geschmack dabei.

1. Daiquiri

Der Daiquiri ist ein klassischer Cocktail, der aus Rum, Limettensaft und Zucker besteht. Er wurde ursprünglich in Kuba erfunden und ist besonders an heißen Tagen ein beliebter Durstlöscher.

5 Min.

2. Margarita

Der Margarita ist ein weiterer klassischer Cocktail, der aus Tequila, Cointreau und Limettensaft besteht. Er wird oft in einem Salzrand-Glas serviert und ist besonders bei Partys und Feiern beliebt.

5 Min.

3. Pina Colada

Der Pina Colada ist ein beliebter tropischer Cocktail, der aus Rum, Ananassaft und Kokosnusscreme besteht. Er ist besonders erfrischend und eignet sich perfekt für den Strand oder einen Pooltag.

5 Min.

4. Long Island Iced Tea

Der Long Island Iced Tea ist ein beliebter Partycocktail, der aus Gin, Rum, Tequila, Wodka und Zitronensaft besteht. Er wird oft mit Cola aufgefüllt und sieht aus wie ein einfacher Eistee.

5. Moscow Mule

Der Moscow Mule ist ein beliebter Cocktail, der aus Wodka, Limettensaft und Ginger Beer besteht. Er wird oft in einem Kupferbecher serviert und ist besonders an heißen Tagen beliebt.

5 Min.

6. Old Fashioned

Der Old Fashioned ist ein klassischer Cocktail, der aus Whiskey, Zuckersirup, Angostura Bitter und einer Orange besteht. Er ist besonders bei Whiskey-Liebhabern beliebt und wird oft als Aperitif serviert.

7. Manhattan

Der Manhattan ist ein klassischer Cocktail, der aus Whiskey, Wermut und Angostura Bitter besteht. Er wird oft mit einer Kirsche garniert und ist besonders bei Whiskey-Liebhabern beliebt.

8. Martini

Der Martini ist ein klassischer Cocktail, der aus Gin oder Wodka und Wermut besteht. Er wird oft mit einer Olive oder Zitronenzeste garniert und ist besonders bei Gin-Liebhabern beliebt.

5 Min.

9. Whiskey Sour

Der Whiskey Sour ist ein beliebter Cocktail, der aus Whiskey, Zitronensaft und Zuckersirup besteht. Er wird oft mit einer Zitronenzeste garniert und ist besonders an heißen Tagen beliebt.

10. Cosmopolitan

Der Cosmopolitan ist ein beliebter Cocktail, der aus Wodka, Cointreau, Limettensaft und Cranberrysaft besteht. Er wurde in den 1990er Jahren berühmt durch die Fernsehrie Sex and the City.

Lass dich von den Zutaten und Anleitungen inspirieren und mixe dir deinen eigenen Lieblingscocktail zuhause. Prost!

Kitchenboys
Kitchenboys

Als Koch und Barkeeper bin ich schon fast ein alter Hase im Geschäft. Dubai, Österreich, Südostasien sind nur ein paar Stationen meiner bisherigen Laufbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert