Reis Rezepte

Reis – Deine neue Lieblingszutat in der Küche

Du liebst Reis und möchtest deine Kochkünste mit ein paar neuen Ideen aufpeppen? Dann bist du hier genau richtig!

Reis ist nicht nur lecker, sondern auch vielseitig einsetzbar. Er eignet sich als Beilage, als Basis für ein Hauptgericht oder als Zutat in einer Suppe oder einem Salat. Es gibt unzählige Arten von Reis, jeder mit einem eigenen Geschmack und einer eigenen Textur, die es zu entdecken gilt.

Aber Achtung: Reis enthält meistens wenig Nährstoffe und sollte daher nicht die einzige Quelle für Nährstoffe in deiner Ernährung sein. Kombiniere ihn mit anderen Zutaten wie frischem Gemüse, Hülsenfrüchten oder magerem Fleisch, um eine ausgewogene Mahlzeit zu erhalten.

Reis lässt sich auf viele verschiedene Arten zubereiten und einsetzen.
Probiere doch mal folgende Ideen aus:

  • Reis als Beilage zu einem asiatischen Gericht wie z.B. Thai Curry
  • Reis als Basis für ein vegetarisches oder veganes Bowl-Gericht
  • Reis in einer Suppe wie z.B. japanischem Miso-Suppe
  • Reis in einem Salat wie z.B. indischer Reissalat
  • Reis als Basis für ein südamerikanisches Gericht wie z.B. Paella oder Arroz con pollo

Lass dich von der Vielseitigkeit des Reises inspirieren und entdecke neue Geschmackserlebnisse in deiner Küche.