StartLexikonRote Currypaste

Rote Currypaste

Rote Currypaste

Rot, Gelb, Grün – die Ampelfarben geben uns eine erste Orientierung im Dschungel der Currypasten. Beginnen wir beim thailändischen Original, der roten Currypaste. Ihr Fundament sind natürlich rote Chilis. Individuell abgeschmeckt mit Fisch, Knoblauch, Koriander, Schalotten oder Zitronengras. So sind beispielsweise Panaeng- oder Vindaloo-Currypasten wohldosiert sehr bekömmlich.

Vorheriger ArtikelPankomehl
Nächster ArtikelGelbe Currypaste
Kitchenboy
Kitchenboy
Als Koch und Barkeeper bin ich schon fast ein alter Hase im Geschäft. Dubai, Österreich, Südostasien sind nur ein paar Stationen meiner bisherigen Laufbahn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Rezepte – genauso gut!

Beliebte Rezepte