StartGinSiegfried Gin 41%

Siegfried Gin 41%

Dry Gin von Siegfried Rheinland ein sagenhafter Gin

  • Gin aus dem Rheinland
  • Mit Lindenblüte als besonderes Botanical
  • Heldenhafter Gin der pur & mit Tonic zu empfehlen ist

Der Name des Gins geht auf die große Sage der Nibelungen zurück. Der gleichnamige Held Siegfried war durch das zarte Lindenblatt zwischen seinen Schultern verwundbar gemacht worden, was ihn am Bezwingen des Drachenfels hinderte. Jene Blüte ist das Geheimnis des Siegfried Rheinland Dry Gin, welche als besonderes Botanical seinen Platz in dem deutschen Gin findet.

Florales Aroma

Es verwundert nicht, dass der Gin mit einem leicht blumigen Bouquet begeistert. Die Lindenblüte ergibt mit dem klassischen Wacholder, der feinen Zitrusnote und einer komplexen Struktur an Nuancen eine neue Komposition an Geschmack. Ein wirklich heldenhafter Gin, der pur und mit Tonic Water zu empfehlen ist.

Vorheriger ArtikelMonkey 47 Gin 47%
Nächster ArtikelBirkenhof Gentle 66 Gin 45%
Kitchenboy
Kitchenboy
Als Koch und Barkeeper bin ich schon fast ein alter Hase im Geschäft. Dubai, Österreich, Südostasien sind nur ein paar Stationen meiner bisherigen Laufbahn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Rezepte – genauso gut!

Beliebte Rezepte