Rezeptanleitung

Dalgona Coffee

5 von 7 Bewertungen
Dalgona Coffee ist der neueste Trend auf Social Media und begeistert Kaffeeliebhaber auf der ganzen Welt mit seiner einfachen Zubereitung und dem unwiderstehlichen Geschmack.
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Angaben für 1 Portion

Benötigtes Zubehör

  • 1 Rührgerät
  • 1 Schneebesen
  • 1 Hohes Glas
  • 1 Strohalme

Zutatenliste 

  • 5 EL Nescafe Classic Instant Kaffee
  • 5 EL Zucker
  • 5 EL Wasser heiß

Zubereitung
 

  • Alle Zutaten mit einem Schneebesen vermischen.
  • Jetzt mit einem Rührgerät solange mixen ca. 4-5 Minuten bis eine Cremig feste Maße entstanden ist.
  • Jetzt kannst du ein hohes Longdrinkglas mit Eiswürfel füllen.
  • Das Glas anschließend zu 3/4 mit Milch füllen.
  • Den Restlichen Platzt im Glas mit der Kaffee Zucker Maße auffüllen.
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @kitchenboysDE oder tagge #kitchenboysde!

Der Boom des Dalgona Coffee

In den letzten Monaten hat sich ein neuer Trend auf Social Media Plattformen wie Instagram und TikTok verbreitet: Dalgona Coffee. Der Kaffee, der seinen Namen von einem südkoreanischen Candy hat, wurde zum viralen Hit, weil er einfach zuzubereiten ist und dazu auch noch hübsch aussieht. Aber was genau ist Dalgona Coffee und wie wird er zubereitet?

Was ist Dalgona Coffee?

Dalgona Coffee ist ein Kaffeegetränk, das aus Instantkaffee, Zucker und heißem Wasser gemacht wird. Die Zutaten werden miteinander vermengt, bis sie zu einer festen, schaumigen Masse werden. Die Masse wird dann auf Milch oder Eiswürfel gegeben und das Ergebnis ist ein cremiger, schaumiger Kaffee, der sowohl optisch als auch geschmacklich überzeugt.

Wie wird Dalgona Coffee zubereitet?

Die Zubereitung von Dalgona Coffee ist denkbar einfach. Man benötigt lediglich Instantkaffee, Zucker und heißes Wasser. Die Zutaten werden in eine Schüssel gegeben und miteinander vermischt, bis sie zu einer festen, schaumigen Masse werden. Je länger man mischt, desto fester wird die Masse. Sobald die gewünschte Konsistenz erreicht ist, kann man die Masse auf Milch oder Eiswürfel geben und das Getränk servieren.

Warum ist Dalgona Coffee so beliebt?

Es gibt mehrere Gründe, warum Dalgona Coffee so beliebt geworden ist. Zum einen ist es einfach zuzubereiten und man benötigt nur wenige Zutaten. Zum anderen sieht das Getränk hübsch aus und lässt sich leicht in Szene setzen, was es zu einem perfekten Thema für Social Media macht. Zudem ist der Geschmack von Dalgona Coffee unwiderstehlich: Der Kaffee ist cremig und schaumig und passt perfekt zu Milch oder Eiswürfeln.

Fazit

Dalgona Coffee ist der neueste Trend auf Social Media und es ist leicht zu verstehen, warum. Das Getränk ist einfach zuzubereiten, sieht hübsch aus und schmeckt unwiderstehlich. Probieren Sie es selbst aus und überzeugen Sie sich von der Köstlichkeit des Dalgona Coffee.

Kitchenboys
Kitchenboys

Als Koch und Barkeeper bin ich schon fast ein alter Hase im Geschäft. Dubai, Österreich, Südostasien sind nur ein paar Stationen meiner bisherigen Laufbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert