Whisky Cocktails

5 Min.
5 Min.
5 Min.

Whisky Cocktails – der Klassiker unter den Mixgetränken

Wenn du auf der Suche nach einem besonderen Geschmackserlebnis bist, dann sind Whisky Cocktails genau das Richtige für dich. Diese Mixgetränke sind nicht nur bei Kennern sehr beliebt, sondern auch bei Anfängern immer wieder eine willkommene Abwechslung. Doch bevor wir uns den verschiedenen Whisky Cocktails widmen, lohnt es sich, ein paar grundlegende Dinge über den Whisky an sich zu wissen.

Was ist Whisky eigentlich?

Whisky (auch Whiskey geschrieben) ist ein alkoholisches Getränk, das aus gemälzter Gerste, Roggen, Weizen oder Mais hergestellt wird. Die Getreidekörner werden gemahlen und anschließend in Wasser aufgelöst. Durch den Fermentationsprozess entsteht dann Bier, das anschließend destilliert wird. Der dabei entstehende Alkohol wird in Eichenfässern gelagert, wodurch er seine typische Farbe und seinen Geschmack bekommt. Je nach Lagerungsdauer und -ort erhält der Whisky seinen individuellen Charakter.

Beliebte Whisky Cocktails

Nun aber genug der Theorie, kommen wir zu den leckeren Whisky Cocktails, die du unbedingt ausprobieren solltest. Ein Klassiker ist der Old Fashioned. Dieser Cocktail wird aus Whisky, Zucker, Bitter und Wasser zubereitet und ist der perfekte Drink für alle, die es gerne etwas herber mögen.

Ein weiterer beliebter Whisky Cocktail ist der Whiskey Sour. Dieser wird aus Whisky, Zitronensaft, Zucker und Eiweiß zubereitet und ist durch den frischen Zitronensaft besonders erfrischend.

Wem das noch nicht genug Abwechslung bietet, der kann auch einen Manhattan ausprobieren. Dieser wird aus Whisky, Wermut und Angostura Bitter zubereitet und ist besonders bei Anlässen wie Geburtstagen oder Weihnachten sehr beliebt.

Egal für welchen Whisky Cocktail du dich entscheidest, eines ist sicher: Du wirst ein Geschmackserlebnis der besonderen Art genießen. Probiere es doch einfach einmal aus und überzeuge dich selbst!