Spritzige Sour Rezepte

Für einen Sour muss man jedoch nicht immer eine hochprozentige Spirituose wählen, sondern kann auch auf einen süßeren Likör zurückgreifen. In diesem Falle sollte man jedoch den Zucker weglassen oder stark reduzieren.

Zu den bekanntesten Sours gehören der Whiskey Sour, der Amaretto Sour sowie der Pisco Sour. Neben klassischen Sours, zu denen im Übrigen auch der Daiquiri zählt, gibt es auch noch den International Sour, den New Orleans Sour sowie Sours mit Eiklar oder Wein.

Generell findet man im Internet eine Vielzahl unterschiedlicher Sour-Rezepte. Nichtsdestotrotz wollen wir dir nicht unsere Lieblingsrezepte vorenthalten und bieten dir obendrein wertvolle Tipps zur Zubereitung.

Vom klassischen Whiskey Sour, der zum Standard-Repertoire eines jeden Barkeepers gehört, über einen süßen Likör 43 Sour bis hin zum Amaretto Sour findest Du bei uns eine tolle Auswahl an Rezepten. Probiere doch an Weihnachten vielleicht auch einmal unseren X-Mas Aperol Sour aus.