Chinesischer Knoblauch

Chinesischer Knoblauch im Korb

Chinesischer Knoblauch im Korb Knollenknoblauch höchster Qualität

Der Chinesischer Knoblauch ist aus der Küche nicht mehr wegzudenken und bildet auch beim Sushi eine wichtige Komponente. Der milde Geschmack begeistert, liefert jede Menge Vitamine und eine gesundheitsfördernde Wirkung.

Wer zuhause keine Möglichkeit hat, Knoblauch selbst anzubauen, kann en Knoblauch einfach online bestellen. Online erhält man den originalen chinesischen Knoblauch direkt im Korb geliefert.

So landet er nicht nur als dekorativer Blickfang auf dem Tisch oder in der Küche, er bringt seine reichhaltigen Nuancen in die asiatischen Gerichte und in die Sushi Rollen ein.

Chinesischer Knoblauch ist Gesund

Frei von Pestiziden und gefährlichen Rückständen bietet dir der chinesischen Knoblauch im dekorativen Korb puren Geschmack.

  • Knoblauch ist reich an Vitamin C und B-Vitaminen, insbesondere B1 und B6.
  • Er enthält außerdem Mineralstoffe wie Mangan, Kalium und Selen.
  • Knoblauch wird auch als natürliches Antioxidans und zur Unterstützung des Immunsystems empfohlen.
  • Eine Portion Knoblauch (etwa eine Knoblauchzehe) enthält ungefähr 5 Kalorien.

Anbaugebiet Chinesischer Knoblauch

Chinesischer Knoblauch steht in Verbindung mit der chinesischen Provinz Yunnan, in denen die Pflanze angebaut wird.

Im Vergleich zum europäischen Knoblauch lässt sich die asiatische Variante viel einfacher schälen und schneiden. Chinesischer Knoblauch ist milder im Geschmack und vermeidet unangenehme Körpergerüche nach dem Verzehr.

Fluß in der Provinz Yunnan
Fluß in der Provinz Yunnan

Für viele Knoblauchfans ist die asiatische Variante einfach die Lösung, ohne die Nase rümpfen den charakteristischen Geschmack regelmäßig zu genießen.

Purer Genuss und ein mildes Aroma ist mit chinesischem Knollenknoblauch garantiert

Genießer, Knoblauchfans und Ernährungswissenschaftler sind sich einig: Die würzige Knolle ist gut für uns. Gerade für Vegetarier und Veganer ist der Knoblauch ein begehrtes Gewürz und eine Knolle, die tierfreie Gerichte in ihren Geschmäckern herzhaft macht.

Das milde Aroma und sein feiner Geruch machen den Knoblauch zu einer begehrten Zutat, die auch direkt in der Sushi Rolle ihr volles Aroma entfaltet. Tatsächlich ist Knoblauch eine angesehene Heilpflanze, die gefäßschützend und vitalisierend ist.

Chinesischer Solo Knoblauch in Schale
Chinesischer Solo Knoblauch in Schale

Chinesischer Knoblauch: Der würzige Geschmack Asiens

Chinesischer Knoblauch, auch bekannt als „Scharfer Knoblauch“ oder „Jin Suan“, ist eine beliebte Zutat in der chinesischen Küche. Er wird oft in würzigen Saucen und Suppen verwendet und verleiht jedem Gericht eine pikante Note. Chinesischer Knoblauch wird auch als natürliches Antioxidans und zur Unterstützung des Immunsystems empfohlen.

Die Geschichte des chinesischen Knoblauchs

Chinesischer Knoblauch hat eine lange Geschichte und wurde bereits in der Antike in China angebaut. Er wurde ursprünglich als Heilpflanze verwendet und später auch in der Küche eingesetzt. Heute ist chinesischer Knoblauch in vielen asiatischen Ländern und auch in anderen Teilen der Welt sehr beliebt.

Verwendung von chinesischem Knoblauch

Chinesischer Knoblauch wird in der Regel frisch verwendet und hat eine intensivere Würze als westlicher Knoblauch. Er wird oft in würzigen Saucen und Suppen verwendet und verleiht jedem Gericht eine pikante Note. Du kannst ihn auch zu gebratenem Fleisch oder Gemüse hinzufügen oder als Gewürz für Dips und Dressings verwenden. Chinesischer Knoblauch eignet sich auch perfekt für die Herstellung von Knoblauchöl.

Gesundheitliche Vorteile von chinesischem Knoblauch

Chinesischer Knoblauch wird auch als natürliches Antioxidans und zur Unterstützung des Immunsystems empfohlen. Er enthält Vitamin C und B-Vitamine, insbesondere B1 und B6, sowie Mineralstoffe wie Mangan, Kalium und Selen. Es wurde auch gezeigt, dass chinesischer Knoblauch dazu beitragen kann, den Blutdruck zu senken und das Risiko von Herzerkrankungen zu reduzieren.

Wie man chinesischen Knoblauch verwendet

Chinesischer Knoblauch wird in der Regel frisch verwendet und hat eine intensivere Würze als westlicher Knoblauch. Du kannst ihn in dünne Scheiben schneiden und zu gebratenem Fleisch oder Gemüse hinzufügen oder ihn fein hacken und als Gewürz für Dips und Dressings verwenden. Du kannst ihn auch in würzigen Saucen und Suppen verwenden oder ihn zur Herstellung von Knoblauchöl verwenden. Experimentiere einfach und finde heraus, wie chinesischer Knoblauch deine Gerichte aufpeppen kann.

Probiere es aus

Chinesischer Knoblauch ist eine würzige und vielseitige Zutat, die deine Gerichte aufpeppen kann. Probiere es aus und lass dich von seinem intensiven Geschmack verführen. Egal, ob du ihn zu gebratenem Fleisch oder Gemüse hinzufügst, in würzigen Saucen verwendest oder als Gewürz für Dips und Dressings verwendest – chinesischer Knoblauch wird garantiert deine Küche aufmischen.
Patrick von Kitchenboys
Patrick von Kitchenboys

Als Koch und Barkeeper bin ich schon fast ein alter Hase im Geschäft. Dubai, Österreich, Südostasien sind nur ein paar Stationen meiner bisherigen Laufbahn.

2 Antworten

  1. Vor einigen Tagen wusste ich noch nicht viel über chinesischen Knoblauch. Schön, hier mehr darüber zu erfahren. Da es nicht einfach ist, gute Beiträge zu dem Thema zu finden, bin ich froh, auf diesen Blog gestoßen zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert